2. Platz für die Turner der SG in der Gauliga B

06.12.2022

Am Sonntag, den 27.11. starteten auch die Turner der SG in der Endrunde der Gauligen. Wie schon in der Hinrunde galt es sich gegen die TSG Seckenheim zu bewähren. Auch wenn die Endrunde parallel zu den Mädchen lief und damit etwas größer und länger ausfiel als gewohnt, klappte der Wettkampf insgesamt sehr gut. Krankheitsbedingt mussten wir auf mehrere Turner verzichten, so dass unsere Mannschaft letztendlich auf 5 Turner ausgedünnt war. Diese 5 zeigten einen tollen Einsatz und alle turnten sogar alle 6 Geräte: Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Auch wenn der ein oder andere nicht damit gerechnet hatte an jedem Gerät starten zu müssen. Da wurde mal eben noch schnell die passende P-Übung auswendig gelernt. So konnten wir viele Punkte sammeln und unseren 2.Platz der Vorrunde verteidigen. Dieser wurde dann auch zusammen gefeiert.
Herzlichen Glückwunsch an die Turner der SG!

2. Platz Gauliga B männlich Jg.2010 und jü
Bela Füldner, Maximilian Fürst, Liam Gaspar, Henri Huhn, David Olivas, Neven Podgorac und Tim Sturzebecher.

Kampfrichter und Trainer: Mareike Krüger und Dana Friedrich

© SG/df