B-und D-Liga-Turnerinnen der Leistungsgruppen erfolgreich in Ketsch

16.10.2022

weibliche D-Liga der SGH © SG/kp

weibliche B-Liga der SGH © SG/kp

Am Samstag, den 15.10.22 starteten vormittags zwei Mannschaften der

B-Liga mit

Ronja Strobl, Leandra Kitzing, Sophie Chantepie, Theresa März, Helena Braun, Julia Braun und Kim Juraschek

und zwei Mannschaften der D-Liga mit

Alice Chantepie, Romy Meyer, Celia Jeanvoine, Anna Gerstner, Marina Unterrainer, Sophia Wang, Malena Geipel, Clara Kürschner, Selina Friedel, Marlena Weiß, Paula Wipfler und Eliza Schaaff

in der Neurotthalle in Ketsch.

Die B-Liga (Kürübungen) konnte ihren

3.Platz von vor 2 Wochen erfolgreich verteidigen.

Mareike Krüger und Katharina Petri sind zufrieden: „Man merkt, dass die Mädels allmählich etwas routinierter werden. Das macht vor allem Hoffnung auf kommende Ligarunden, da dann die Übungen im Grundgerüst bereits stehen und wir uns stärker auf den Feinschliff konzentrieren und nun allmählich auch neue Schwierigkeiten in die Übungen bringen können.“

Die Mädels der D-Liga (Pflichtübungen P4/P5) turnten sehr stark am Reck und am Balken.

Belohnt wurden sie mit dem 2. Platz.

Sprung (Grätsche über den Bock) lief ebenfalls wie gewohnt gut. „Insgesamt müssen wir noch mehr an der Körperspannung arbeiten und dass die Zehenspitzen auch wirklich bei jeder Bewegung gestreckt sind“, so Trainerin Dr. Katharina Petri, „aber der Wettkampf lief hervorragend, da die Mädels genau das umsetzen konnten, was sie auch im Training gezeigt haben. Gerade das Training am Balken mit dem vielen Wiederholen der Standwaagen hat sich ausgezahlt“.

 

© SG/kp