C-Liga-Turnerinnen absolvieren ersten Heimwettkampf

17.07.2022

Am Sonntag, 17.07.2022, empfingen die SG-Turnerinnen der

C-Liga eine Mannschaft aus Hockenheim in der KDS-Halle.

Die Turnerinnen (Jg. 2010/2011)

Liara Böttcher

Ailie Augustin

Anna-Lena Jäger

Laya Tello

Paulina Rumpf

Maya Baumann und

Hanna Gullatz

konnten sich in weiten Teilen stark verbessern im Vergleich zum ersten Wettkampf vor 3 Wochen in Schwetzingen. So klappten die Überschläge am Sprung schon deutlich sicherer und auch am Stufenbarren konnten die Wackler schon sehr reduziert werden. Zur Sicherheit turnten diesmal alle Mädels nur an der unteren Stange, um ein größeres Augenmerk auf eine schöne und gespannte Ausführung zu legen.

Auch am Boden klappten die Übungen mit Musik sehr gut. Alle Überschläge, Flugrollen und Rondat-Verbindungen konnten sicher gelandet werden.

Einzig am Schwebebalken waren viele Sprünge zu niedrig, was zu größerem Punktverlust führte. Der nächste Wettkampf ist nun erst im Oktober, sodass wir nun im Training Gelegenheit haben „Upgrades“ zu üben.

„Am kommenden Wettkampf ist es das Ziel auch wieder an der oberen Stange am Stufenbarren zu turnen mit Aufhocken, Riesenaufschwung und Abgrätschen, und am Schwebebalken wollen wir nun weiter akrobatische Elemente wie Rad, Rolle und Bogengang üben.“, so Trainerin Dr. Katharina Petri.

 

Vielen Dank an unsere Kampfrichterinnen Lara Gutperle, Rebekka Lutz und an Doris Ternes für die Auswertung.

 

© SG/kp/dt