Heddesheimer SG-Turnerinnen starten in die C-Liga

25.06.2022
© SG/kp/dt

Am Samstag, 25.06.2022 startete die erste Begegnung für die Turnerinnen der C-Liga in Schwetzingen.

An den 4 Geräten, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden zeigten Ailie Augustin, Liara Böttcher, Anna-Lena Jäger, Pauline Rumpf, Laya Tello, Maya Baumann und Hanna Gullatz (Jg. 2010-2012) mit Kürübungen ihr Können. Am Sprung zeigten alle Starterinnen tolle Überschläge auf den Mattenberg und Hanna sogar über den Sprungtisch. Am Stufenbarren kamen alle gut durch ihre Übungen und Paulina und Anna-Lena konnten sogar durch Holmwechsel auch Elemente an der oberen Stange turnen. Erst am Vortag gab es noch einen spontanen Wechsel bei den Mädchen und Laya sprang für Ailie am Stufenbarren ein. Ihre Übung war sehr sauber und einer der Höchsten für Heddesheim. Am Schwebebalken gab es nur kleinere Wackler. Besonders der Einsatz von Maya ist hervorzuheben, die trotz einer Verletzung am Handgelenk am Wettkampf teilnahm und eine schöne Balkenübung zeigte. Am Boden turnten die Mädchen auf Musik und Liara, Paulina und Ailie konnten tolle Überschläge und Rondat-Verbindungen zeigen. Im Gesamten konnten die Mädchen eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellen.

Für alle Turnerinnen war es der erste Wettkampf überhaupt oder der Erste im Kürbereich. Somit konnten erst einmal wichtige Erfahrungen gesammelt werden. Für die C-Liga gibt es noch 3 weitere Begegnungen mit unterschiedlichen Gegnerinnen, bevor es im November in den Endkampf geht.

Der nächste Wettkampf ist ein Heimwettkampf am Sonntag, 17.07.2022. „Bis dahin versuchen wir noch etwas an unserer Körperspannung zu arbeiten und hier und da die Übungen noch ein bisschen anzupassen.“, so Trainerin Dr. Katharina Petri.

Vielen Dank an unser Kampfrichterteam Lara Gutperle und Mareike Krüger.

© SG/kp/dt