Super Ergebnisse für die SG-Turnerinnen beim SPIETH-CUP in Berkheim

11.05.2022

Silja bei einem Flugteil am Barren © SG/cs

Kaja am Balken © SG/ew

Am 07./08.05.2022 fand in Berkheim (Esslingen) erneut der SPIETH-CUP statt. Bereits zum 15. Mal wurde dieser Turn-Wettkampf ausgetragen. Im Kürbereich AK 12-16 und AK-Programm leistungsorientiert. Die Wettkämpfe sind international geöffnet. In diesem Jahr waren Turnerinnen aus Luxemburg und Tschechien dabei. Auch aus jedem Bundesland Deutschlands sind immer Turnerinnen vertreten. Insgesamt waren 200 Turnerinnen am Start, die in den verschiedenen Altersklassen um den Sieg, und teilweise noch um notwendige Qualifikationspunkte, z.B. für die Deutschen Meisterschaften kämpften.

Bedingt durch die Corona-Verordnungen gab es noch Einschränkungen, jedoch waren dieses mal wieder Zuschauer zugelassen.

Für Silja Stöhr war es der erste Wettkampf nach langer Verletzungspause, aber sie zeigte am Barren und Balken ihr Potenzial, und so gelang ihr an beiden Geräten die beste Übung ihrer Altersklasse.

Der erste Test-Wettkampf, daher standen nur 2 Geräten auf dem Programm, Barren  (11,95) und Balken (12,75).

Jetzt feilt sie im Training weiter an den Elementen ihrer Bodenübung und dem Sprung, um beim nächsten Wettkampf hoffentlich wieder im 4-Kampf zu starten.

Auch am Sonntag konnten die Nachwuchsturnerinnen der TGM tolle Ergebnisse erzielen.

In der AK 9 konnte sich Kaja Weber einen guten 5. Platz erturnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und ihre TrainerInnen!

 

SG-TURN-TEAM

© SG/dt/cs