Turn-Schulung unserer FSJ’ler 2022

23.10.2022

Auch für das neue Schuljahr haben die IGSH und die SG 4 Jugendliche eingestellt, um ein FSJ zu absolvieren. Leider hatte eine Jugendliche sich wieder zurückgezogen, so dass wir viele Planungen umstellen mussten.

Um die FSJ’ler, die von diversen Sportarten kommen, auch bei uns im Turnen als Helfer einsetzen zu können, führen wir jedes Jahr eine Turn-Schulung mit den „Neuen“ durch.

 

Dies Schulung fand dieses Jahr in der TG-Halle statt.

Es wurden grundsätzlichen Verhaltensregeln erläuterte.

Danach ging‘s ans Erwärmen und Turnen. Dr. Katharina Petri erklärte viele Turnübungen an diversen Geräten, und animierte die FSJ’ler auch zum Selbstturnen.

Ein wichtiger Part nimmt immer die Schulung der Hilfestellung ein.

Von der Turnabteilung war außerdem Doris Ternes anwesend, um die Jugendlichen besser kennen zu lernen, und über die Arbeitsweisen unserer anderen SG-Turn-Gruppen zu ergänzen.

© SG/dt