Unsere Jungs erfolgreich bei den Einzelwettkämpfe des Turngaus Mannheim

23.06.2022
© SG/df

Anlässlich des 150jährigen Jubiläums des Turngau Mannheim fanden am 16.6.2022 die Geräteeinzelwettkämpfe in Reilingen statt. Die Turner der SG starteten im Sechskampf, d.h. an Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren und Reck. Als Trainerin war Dana Friedrich dabei. Schon lange hatten sie die einzelnen Elemente der Pflichtübungen trainiert. Aber sie hatten nur wenig Zeit den vollständigen Übungsablauf zu verinnerlichen, trotz Zusatztraining in den Pfingstferien. Auch war die Nervosität ziemlich hoch, und es war wahnsinnig heiß und stickig in der Halle, so dass so mancher Turner Teile der Übung vergaß oder zu viel turnte. Das kostet uns leider so einige Punkte. Trotzdem zeigten alle wirklich gute Leistungen, und turnten an vielen Geräten die maximal mögliche Übung in ihrer Altersstufe. Gute Voraussetzungen für die nächsten Wettkämpfe im Herbst in der Gauliga. Am Ende standen fast alle auf dem Treppchen, und jeder Turner wurde mit einem Pokal oder einer Medaille belohnt.

Hier die Ergebnisse unserer Turner:

WK Nr. M11 Pflicht-6-Kampf P1-P4 Jg. 2013 und jünger

3. Platz  - Henri Huhn - mit 72.950 Punkten

WK Nr. M12 Pflicht-6-Kampf P2-P5 Jg. 2011 - 2012

2. Platz - Maximilian Fürst mit 74.550 Punkten

3. Platz -  David Olivas mit 74.250 Punkten

4. Platz -  Tim Sturzebecher mit  70.400 Punkten

WK Nr. M13 Pflicht-6-Kampf P3-P6 Jg. 2009 - 2010

1.Platz -  Neven Podgorac mit 67.950 Punkten

 

SG/df/dt