Vorrunde in der D-Liga erfolgreich gemeistert

23.10.2022

Die Mannschaften der D-Liga-Turnerinnen der SGH

Die 2 SG-Turn-Mannschaften mit

Alice Chantepie, Celia Jeanvoine, Anna Gerstner, Marina Unterrainer, Sophie Wang, Malena Geipel, Clara Kürschner, Marlena Weiß, Eliza Schaaff und Paula Wipfler

traten am Samstag, 22.10.2022 in Seckenheim zur letzten Vorrunden-Begegnung der D-Liga an.

Am Sprung konnten die Mädchen wie gewohnt starke Leistungen über den Bock zeigen. Auch am Balken konnten sie an ihre Nervenstärke von der Vorwoche anknüpfen, und zeigten stabile Übungen ohne Stürze.

Highlight war das Reck, wo alle Mädchen nochmal über sich hinauswuchsen, und viel besser turnten als in Training und Einturnen.

Am 27.11.22 treffen alle Mannschaften aller Ligen (A-D) aufeinander im großen Finale (Ligaendkampf) in Ketsch. Zuschauer sind willkommen.

„Bis dahin wollen wir den Schwebebalken noch etwas stabilisieren, und uns am Boden noch verbessern. Gerade bei der Flugrolle müssen wir noch an der Hüftstreckung in der Flugphase arbeiten, und beim Handstand abrollen müssen wir tatsächlich länger stehen und beim Abrollen die Arme gestreckt lassen“, so Trainerin Dr. Katharina Petri.

In der kommenden Saison ist dann geplant, dass alle Mädels der Leistungsgruppen Übungen im Kürbereich vorbereiten, und dann eine Liga höher starten. Gerade am Sprung muss dann intensiv Überschlag am Mattenberg (Höhe 0,90 cm) oder Tisch (Höhe 1,10m) trainiert werden.

Ein großes Dankeschön geht an Ronja Strobl und Leandra Kitzing, die gerade ihre Kampfrichter-Lizenzen erhalten haben, und bei diesem Wettkampf bereits das erste Mal am Kampfrichtertisch zur Verfügung standen.

 

© SG/kp/dt