Kaja Weber beim Maskottchenwettkampf in Lahr erneut auf dem Treppchen

09.02.2020

Zum dritten Mal nach 2018 und 2019 hieß es für Kaja Weber Tasche packen und auf den weiten Weg nach Lahr zur VR Talentiade zu fahren.

Die Nachwuchsturnerinnen der AK 5 bis 9 treffen sich alljährlich in Lahr, dieses Jahr am 09.02.2020, zur VR-Olympiade, dem Maskottchenwettkampf. Dieser besteht aus einem Athletiktest in spielerischer Form. Stationen wie Tauklettern. Standweitsprung, Bankziehen oder Liegestützlaufen sind zu absolvieren.

Nach zwei Wettkämpfen mit spielerischem Programm stand erstmals für Kaja das erweiterte anspruchsvolle Programm des Deutschen Turner-Bundes an.  Es mussten Übungen zur Kraftausdauer, Schnellkraft, Beweglichkeit sowie eine Bodenübung von circa 90 Sekunden gezeigt werden.

Mit 88,45 von möglichen 100 Punkten erreichte Kaja ein hervorragendes Ergebnis.

In Ihrer Altersklasse AK 7 (Jahrgang 2013) reichte diese Punktzahl in einem Wettkampf auf sehr hohem Niveau zu einem tollen 3. Platz. In den Vorjahren hätte diese Punktzahl sogar zum Sieg gereicht.

Die drei Erstplatzierten auf dem Treppchen wurden jeweils mit einer Urkunde, einem Kuscheltier und einer Trinkflasche belohnt.

Herzliche Glückwünsche, liebe Kaja!

©TG ew,dt      

Mehr Informationen zum Wettbewerb lesen Sie hier