Verabschiedung unserer langjährigen Trainerin Barbara Johe

22.10.2020

Nach über 20-jähriger Tätigkeit für die TG musste unsere Übungsleiterin Barbara Johe aus gesundheitlichen Gründen leider die Trainingstätigkeit aufgeben.

Barbara hatte im Laufe der Zeit für Generationen von Klein- und Kleinstkindern spielerisch ein ganzheitliches Bewegungsangebot dargeboten. In ihren Turnstunde hatten die Kinder die Möglichkeit ihre motorischen Fertigkeiten und ihre koordinativen Fähigkeiten zu vertiefen und zu erweitern, durch ein breitgefächertes Angebot an Bewegungsgeschichten mit Klein- und Großgeräten, Musik-Stopp Spielen, gezielten Bewegungsaufgaben und Fingerspielen im Kreis.

Die Turnstunden der 3- bis 6-jährigen wird künftig von Ida Noetzel, die die Kinder ja schon seit September kennen, in diesem Sinne weitergeführt.

Barbara hatte auch das Eltern-Kind-Turnen gegründet, und dies in drei Gruppen jahrelang durchgeführt.

Zum Abschied hatte sie für jedes Kind einen Schmetterling gebastelt und beschriftet, sowie ein kleines Präsent parat.

An ihrem letzten Trainingstag wurde sie von Kindern, Eltern, und unserer Abteilungsleitung mit kleinen Geschenken überrascht.

Liebe Barbara,
vielen Dank für Deine geleistete Arbeit und den ehrenamtlichen Einsatz in vielfältiger Weise für den Verein im Laufe der Jahre.

Wir wünschen Dir alles Gute für Deine weitere Zukunft.

Das TG-TURN-TEAM
©TG-dt