„Heddesheim bewegt.“ * Alle Altersklassen sind angesprochen!

25.03.2021

©TG-tt

Typische Bewegungsteine - zu finden im Sportgebiet Heddesheim | ©TG-tt

Unter dem Motto „Heddesheim bewegt.“ haben wir Bewegungssteine bemalt. Was sind Bewegungssteine und wofür sind sie da?

Bewegungssteine sind Steine, auf die jeweils eine sportliche Übung gemalt wurde. Diese können von jung bis alt durchgeführt werden.

Entdeckt man einen dieser Steine in Heddesheim kann man die darauf abgebildete Übung durchführen. Die Steine sollen Bewegung nach Heddesheim bringen, motivieren Sport zu treiben und sich fit zu halten.

Die Steine liegen verteilt im Sportgebiet Heddesheim. 

Bitte lassen Sie die Steine da liegen, wo sie sind. Wer mag kann auch selber einen Stein bemalen (wetterfeste Farbe verwenden) und diesen ablegen. Bevorzugtes "Revier" ist natürlich der Trimm-Dich-Pfad-Bereich im Sportgebiet. Perfekt ist, wenn ihr uns dann ein Foto vom neu dort abgelegten Stein zuschickt an geschaeftsstelle@remove-this.tgheddesheim.de !

Seit Donnerstag - 25. März - sind die Bewegungssteine verteilt. Schaut mal, ob ihr welche findet…

Eure Fotos findet ihr dann hier in der Bildergalerie

Wir wollen mit der Aktion Spaß und Bewegung in den Alltag und das Ortsbild von Heddesheim bringen.

Euer TG-Turnteam

Ganz aktuell

Auch wenn die Aktion nicht unter diesem Aspekt geplant war: Es ist eine kleine Anregung, die derzeitige Phase unter Corona-Notbremse im Rahmen des "individuellen sportlichen Ausgleichs jeder für sich bewegt" im Freien zu gestalten.

> wie hat doch der Mannheimer Morgen tituliert: Steine machen Beine

Wie der Start unserer Aktion verlief, könnt ihr in unserer PRESSESCHAU nachlesen:
Sportliche Mitmach-Aktion am Heddesheimer Trimm-dich-Pfad