Das Kinderturn-ABC - Übungen V, W und X

29.05.2021

©BTJ

©BTJ

©BTJ

Hallo liebe Kids,

eure TG-Übungsleiter stellen euch jede Woche drei verschiedene Übungen des Kinderturn-ABCs der Badischen Turnerjugend (BTJ) ein.

Mit den Übungen V, W und X geht es heute weiter.

Versucht mal die Übungen durchzuführen!

  • Bei der Übung V - nimm ein Blatt Papier und zeichne Dir den Buchstaben V auf, stelle Dich unten auf das "V", gehe mit dem rechten Fuß gleichzeitig nach vorne und etwas nach rechts ans rechte Ende des Buchstabens. D dann mit dem linken Fuß gleichzeitig etwas nach vorne und nach links ans linke Ende des Buchstabens. Dann geht der rechte Fuß wieder zurück, auf die Stelle unten, an der er zuvor stand, dann den linken dazu zurück. ... usw.

  • Bei der Übung W – nimmst Du die Knie abwechselnd  immer nach vorne hoch.

  • Bei der Übung  X – bleibst Du am Boden, und stellst Dir das Fliegen vor, benutze dazu Deine Arme.

Ihr könnt die Übung auch gerne mehrmals machen, oder jeden Tag.

Fallen euch Übungen ein, die mit V, W oder x beginnen? Dann probiert die doch auch mal!

Sind euch noch zu A bis U weitere Übungen eingefallen? Dann schreibt und doch, was ihr da alles geturnt habt, ihr könnt uns auch gerne Bilder schicken an doris.ternes@tgheddesheim.de

In einer Woche geht es hier weiter mit den letzten Buchstaben.

Bis zu unserem Wiedersehen mit euch liebe Grüße von

Eurem TG-TURN-TEAM

© TG/dt