News Turnen & Tanz

19.04.2024

Kaja Weber beim Talentkader-Lehrgang

In der Woche nach Ostern durften Kaja Weber, Anna Alekseeva und Leni Nasswetter gemeinsam mit ihrer Trainerin Regina Krauß als Gäste mit zum Talentkaderlehrgang nach Frankfurt. Die Mädchen konnten an…
Ort: 
Organisator: 
16.04.2024

Silja Stöhr für die EM nominiert

Am  Sonntag kam die tolle Info:   Nach ihren hervorragenden Leistungen  beim Wettkampf der  1. Bundesliga in Ketsch, der gleichzeitig als Qualifikation für die EM am 02.-05.Mai .2024 in Italien galt,…
Ort: 
Organisator: 
14.04.2024

Silja startet beim Bundes-Liga-Wettkampf der TGM in Ketsch

Der Auftakt zur Bundesliga der Frauen fand in Ketsch statt. Dort gastierten die Top-Mannschaften der Deutschen Turn-Liga am 13. April und kämpften um die ersten Punkte des Jahres.  Ausrichter war die…
Ort: 
Organisator: 
06.04.2024

Einteilung der Kinder in die entsprechenden Gruppen

Unser Turn-Team  führt unter Absprache die Kinder 2-mal jährlich (jeweils nach den großen Ferien und Anfang Januar) in die weiterführenden Gruppen.  Wir sind auch stets bestrebt die Kinder von den War…
Ort: 
Organisator: 
26.03.2024

Auszug aus der badischen Turnzeitung zur Ehrentafel 2023

Hier ein Auszug aus der badischen Turnzeitung zur Ehrentafel 2023 aus der badischen Turnfamilie: Übergeben wurden die Auszeichnungen von Konrad Reiter und Heike-Mößner-Koch bei unserem Ehrungstag im…
Ort: 
Organisator: 
19.03.2024

Ehrung für Silja Stöhr zur Eliteschülerin 2023

Der deutsche Olympische Sportbund  (DOSB)ehrt  zusammen mit der Sparkasse Rhein-Neckar Nord jedes  Jahr ein Ausnahmetalent des Sports für hervorragende Leistung. Diese Jahr wurde zum ersten Mal eine…
Ort: 
Organisator: 
19.03.2024

Sommertagszug 2024 - SG - Der Verein für die gesamte Familie

Als SPORTGEMEINSCHAFT HEDDESHEIM e.V. haben wir die bisherige Tradition fortgesetzt. Am Sommertagszug waren wir in diesem Jahr wieder mit zwei Wagen beteiligt und unsere Gäste wurden von unseren…
Ort: 
Organisator: 
10.03.2024

SG Turner erfolgreich beim Wintermannschaftswettkampf (Teil 1)

Am Sonntag, 10.3.24, starteten 12 Mädchen- und 4 Jungenmannschaften (insgesamt 78 Jugendliche) der SG-Turnabteilung beim großen Mannschaftswettkampf des Turngaus Mannheim in Weinheim in 2 Durchgängen…
Ort: 
Organisator: 
10.03.2024

SG Turnerinnen erfolgreich beim Wintermannschaftswettkampf (Teil 2)

Bei den Mädchen starteten im ersten Durchgang 4 Mannschaften. Die Mädchen der allgemeinen Turngruppe vom Kim Juraschek und Julia Braun turnten mit Layan Battika, Valentina Bytyqi, Clara Tsiaprakas,…
Ort: 
Organisator: 
03.03.2024

Kaja Weber erfolgreich bei den Liga Wettkämpfen

Die Oberligamannschaft der TGM (Leistungszentrum), in der auch Kaja Weber turnt, erzielte bei ihrem 2. Liga-Wettkampf am Samstag, den 02.03.2024 in Freiburg - den 1. Platz gegen TV Ichenheim und PTSV…
Ort: 
Organisator: