Ehrung für Silja Stöhr beim Gauturntag 2023

05.02.2023

Line Mayer und Silja Stöhr bei der Ehrung am Gauturntag durch Heike Mößner-Koch © SG/dt

Am 4.2.2023 trafen sich die Delegierten der Vereine des Turngaus Mannheim zum Gauturntag beim SV Seckenheim.

Nach einer Einstimmung des gastgebenden Vereins durch eine tolle Hip Hop Vorführung, konnte es mit der Tagesordnung weitergehen.

Es gab Grußworte des Turngauvorsitzenden Werner Mondl, Wilfried Pfliegensdörfer vom SV Seckenheim, vom Vertreter des BTB Rainer Wurzinger, Alexander Fleck von der Stadt Mannheim und Dr. Sabine Hamann vom Sportkreis Mannheim. Rebekka Ulrich stellte die im Rahmen des Turngaujubiläums erarbeiteten Weinheimer Thesen zum Vereinssport vor, die an die entsprechenden Stellen im Stadt und Land weitergeleitet werden.

Insgesamt kamen immer wieder die fehlenden Ehrenamtlichen in den  Vereinen und im Turngaugremium zur Sprache. Einige Vereine hatten während der Corona-Zeit einen merklichen Mitgliederschwund. Andere Vereine, wie auch wir können über den Mitgliederzuwachs nicht klagen.

Verdiente Mitglieder des Turngaus und erfolgreiche Sportler aus den Turngauvereinen wurden geehrt.

Die für uns startende Silja Stöhr (Leistungszentrum) wurde für ihre Bronze-Medaille mit dem deutschen Team bei der Jugend-Europameisterschaft in München ausgezeichnet.

Nach diversen Wahlen endete die Veranstaltung, wie immer, mit dem gemeinsam gesungenen „Badener Lied“.

© SG/dt