Silja Stöhr mit deutschem Juniorinnenteam bei den Junior World Championship in Antalya

09.04.2023

© SG/cs

Ein grandioses Erlebnis für Silja, als eine der 3 besten Jugendturnerinnen Deutschlands an diesem Wettkampf teilnehmen zu können. Anreise im Team, ohne Eltern ins Ausland, untergebracht in einem Hotel in Antalya (Türkei) am Meer. Zum Wettkampf waren 54 Nationen mit 141 Teilnehmerinnen angereist.

Dann der aufregende Wettkampf - Barren und Balken klappten noch sehr gut, danach zogen sich Silja und Helen Kevric leider Verletzungen zu, wodurch das weitere Programm Boden und Sprung nur in abgespeckter Version gezeigt werden konnte. Trotzdem sicherte sich die 3 DTB-Mädels unter Jugendnationaltrainerin Claudia Schunk, als zweitbestes europäische Team einen super 7. Platz mit 98,029 Punkten. Am Balken erreichte die Mannschaft den 5. Platz

Silja erreichte in der Einzelwertung den 38. Platz von 125 Starterinnen. Verpasste den Einzug ins Finale nur knapp um 9 Zehntel. Am Barren erreichte sie in der Einzelwertung den 17. Platz.

Die Verletzung war nicht so leicht, es geht ihr aber schon wieder besser.

Super Leistung Silja! Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung

SG-TURN-TEAM © SG/dt