Bundesliga-Wettkampf der TGM mit Silja in Backnang

08.07.2025

Der 2. Bundesliga-Wettkampf der Saison lief leider anders als geplant. Kurz vor Start musste die belgische Gastturnerin Jade Vansteenkiste verletzungsbedingt absagen. So konnten sie an diesem Wochenende mit nur drei Turnerinnen an den Start gehen. D.h.:, dass an jedem Gerät eine 0-Punkte Wertung in Kauf genommen werden mussten. Eine besondere Situation, die das Team souverän angenommen und mit vollem Einsatz gemeistert hat.

Silja zeigte starke Übungen und wurde zweitbeste Einzelturnerin des Wettkampfs. Am Barren musste sie einmal das Gerät verlassen, turnte aber an den anderen Geräten gewohnt sicher. 

Am Ende des Tages belegten sie voraussehbar Platz 8. In der Gesamttabelle rutschen sie dadurch zwar von Platz 2 auf Platz 5 (punktgleich mit Platz 3 und 4), aber mit zwei noch verbleibenden Wettkämpfen in dieser Saison bleibt weiterhin alles offen. 

Die Trainer*innen sind stolz auf die Mädels, für den Kampfgeist, den Zusammenhalt und die Stärke, in so einer schwierigen Situation alles zu geben./©SG/tgm/dt