Gold für die deutsche Junioren-Mannschaft mit Silja Stöhr beim 38. EnBW-Pokal DTB-Pokal

20.03.2023

Silja Stöhr und ihre Trainerin Narina Kirakosyan

Vom 17.-19.3.2023 fand der internationale DTB EnBW-Pokal  in der Porsche Arena in Stuttgart statt.  Durch den Modus mit verschiedenen Wettkampfformaten kann man die Vielseitigkeit exzellenter Mehrkämpfer bewundern. Es wurden dazu 48 Mannschaften aus 19 Ländern, unter ihnen 19 Olympia- und 64 WM-Teilnehmer, sowie auch interessante Gesichter ambitionierter Junioren und Juniorinnen erwartet.

Dieser war gleichzeitig die 2. Quali für die Junioren-WM. Silja Stöhr war nominiert, um mit der deutschen Junioren-Mannschaft teil zu nehmen.

Die Mannschaft der Juniorenmädels turnten super und erkämpften sich so mit 148,850 Punkten die verdiente Goldmedaille vor Canada und Belgien.

Silja sicherte sich außerdem einen Platz im Sprungfinale, und wurde durch die erturnten 12,416 Punkte mit dem 5.Platz belohnt.

Sie wurde an diesem Tage ebenfalls für die Junioren-WM in Antalya nominiert.

Glückwunsch Silja!

Dein SG-TURN-TEAM © SG/dt