Silja qualifiziert sich für die Junioren-Turn-WM 2023

20.03.2023

© DTB/SG/cs

Silja Stöhr hatte letzte Woche einen internen Quali-Wettkampf für die Junioren-Turn-Weltmeisterschaften 2023 in Antalya. Teilnahmeberechtigt sind Mädchen im Alter von 14-15 Jahren und Jungen im Alter von 16-17 Jahren.

Das Programm der Juniorenweltmeisterschaften umfasst sechs Disziplinen für Mädchen (Mannschaft, Mehrkampf, Bodenturnen, Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken), wobei insgesamt 14 Medaillensätze auf dem Spiel stehen

Silja überzeugte an allen Geräten, und konnte sich den 3. Platz der Quali sichern. 

Diese WM ist für den Zeitraum vom 29.03.-02.04.2023 geplant. Angesichts der schrecklichen Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien und deren traumatischen Folgen hat der Türkische Turnverband als Gastgeber Turn-Europameisterschaften 2023 jedoch noch keine offiziellen Entscheidungen getroffen.

Glückwunsch Silja!

Dein SG-TURN-TEAM © SG/dt