GAU-Liga Wettkampf der SG Turner

30.10.2022

© SG/df/mk

Am Sonntag den 23.10., hatten die Turner der SG Heddesheim ihre Hinrunde in der Gauliga männlich in und gegen Seckenheim.

Geturnt wurde ein Mannschaftswettkampf an den 6 Geräten Boden, Barren, Sprung, Ringe, Pauschenpferd und Reck. Für einige der Turner war es der allererste oder zumindest der erste Ligawettkampf und alle waren sehr gespannt. Wie in der männlichen Liga üblich lief alles sehr familiär und zügig ab.

Die Turner zeigten konzentriert die trainierten P-Übungen und konnten so viele Punkte sammeln. Doch manchmal lief es auch nicht ganz so gut: nervöse Wackler, beim Einsprung übers Sprungbrett gerutscht, anschlagen am Gerät... - das kostete leider auch Punkte.

Am Ende landeten die SG'ler auf dem 2.Platz mit ausreichend Abstand zu Platz 3, aber auch einigen fehlenden Punkten zu Platz 1.

Bleibt abzuwarten ob sich in 4 Wochen beim Rückrunden-Wettkampf noch etwas an der Platzierung ändern lässt. Die Turner der SG werden weiter trainieren, und es auf jeden Fall versuchen.

Es turnten für die SG:

Neven Podgorac, Henri Huhn, Maximilian Fürst, David Olivas, Tim Sturzebecher und Liam Gaspar.
 

Kampfrichter und Trainer: Mareike Krüger und Dana Friedrich.

© SG/df