News 2021 - Turnen & Tanz

20.12.2021

Ihr möchtet Euch gerne auch in den Ferien bewegen? - Dann auf zu den Bewegungshaltestellen der SG

Die Weihnachtsferien stehen vor der Tür. Ihr habt den Weihnachtsbaum geschmückt, euren Wunschzettel für den Weihnachtsmann und das Christkind verschickt und wartet darauf, dass endlich Weihnachten…
Ort: 
Organisator: 
19.12.2021

Verabschiedung einer langjährigen Übungsleiterin

Sabine Gölz scheidet leider aus unserem Trainerteam aus, daher haben wir unter Corona-Bedingungen am 14.12.21 die Verabschiedung vorgenommen. Die Turnabteilung hatte einen winterlichen Strauß für…
Ort: 
Organisator: 
25.10.2021

Neue Übungszeiten für unsere erwachsenen Freizeitsportler in der Freitagsgruppe

Ab sofort treffen wir uns schon am Vormittag von 10 bis 12 Uhr zu unserer Trainingseinheit "Indiaca & Gymnastik"! TG-Halle und Freitag sind wie bisher als Ort und Tag geblieben. In unserer offenen…
Ort: 
Organisator: 
19.10.2021

Erste-Hilfe-Lehrgang der TG Trainer*innen und Helfer*innen

Am Samstag fand in den TG-Hallen der alljährliche 1. Hilfe Kurs für die Trainer/innen und Helfer/innen unter Corona-Bedingungen statt. Angeleitet von Thomas Tuschner (DRK-Heddesheim) lernten wir…
Ort: 
Organisator: 
10.10.2021

Kaja Weber auf Platz 3 - bei den BW Nachwuchs-Meisterschaften 2021 -

Am 09.10.2021 fanden in Grötzingen bei Karlsruhe die diesjährigen Baden-Württembergischen Nachwuchs-Meisterschaften für die 13 Kader-Turnerinnen der Altersklasse 8 statt.  Kaja Weber turnte ihre…
Ort: 
Organisator: 
02.10.2021

Bundesliga im Quadrat – Frauenwettkampf in der GBG-Halle Mannheim

Am Samstag, den  02.10.2021 richtet die TG-Mannheim in der GBG-Halle in Mannheim einen Bundeligawettkampf der Damenmannschaften aus.   Beginn 2. Bundesliga ist um 11:30 Uhr Beginn 1. Bundesliga um…
Ort: 
Organisator: 
09.09.2021

Schulung unserer neuen Helfer*innen im freiwilligen sozialen Jahr

Auch für das folgende Schuljahr hat die IGSH wieder drei Jugendliche eingestellt, um ein FSJ zu absolvieren. Um diese auch bei uns im Turnen als Helfer*innen einsetzen zu können, führen wir jedes Jahr…
Ort: 
Organisator: 
09.09.2021

„Heddese Warrior“ beim Sommerferiencamp 2021

Auch 2021 beteiligte sich die TG-Abteilung Turnen und Tanz am Feriencamp.  Wir boten wieder die Durchführung unseres „Heddese Warrior-Parcours“  mit leicht verändertem Geräteaufbau an. Die…
Ort: 
Organisator: 
26.08.2021

Putztag für die Turngeräte

Am Donnerstag trafen sich mehrere Übungsleiter*innen der TG-Abteilung Turnen & Tanz, um die Turngeräte zu reinigen und zu desinfizieren. Los ging es in der KDS-Halle, wo alle Bodenläufer gründlich…
Ort: 
Organisator: 
26.07.2021

Alles Gute zur Hochzeit, liebe Livia!

Unsere langjährigen Tanz-Trainerin Livia Kärtner hat geheiratet. Liebe Livia, Dir und Deinem Mann Marc alle lieben Glückwünsche für Euren weiteren Lebensweg von Deinem TG-Turn-und-Tanz-Team
Ort: 
Organisator: 
05.07.2021

TG-Rallye während des Corona-Lockdowns

Endlich ist es soweit, dass wir wieder in die Halle dürfen. Da hatten wir Euch ja die Auswertung der TG-Rallye versprochen. Es freut uns, dass Ihr bei unserer Rallye mitgemacht habt, und es Euch…
Ort: 
Organisator: 
22.06.2021

Silja Stöhr im Nationaldress

In der Olympiahalle in München konnte Silja Stöhr vor Corona bedingt nur 700 Zuschauern zum ersten Mal mit dem deutschen U15 Team an dem Länderkampf gegen Frankreich teilnehmen. Mit zwei weiteren…
Ort: 
Organisator: 
23.05.2021

2. Platz für Kaja Weber bei interner Leistungsfeststellung vom BTB

Am 23.Mai 2021 trafen sich die zehn Kaderturnerinnen Badens des Jahrgangs 2013 zu einem internen Wettkampf in Mannheim. In Anbetracht der aktuellen Corona-Verordnungen musste jede der acht- bis…
Ort: 
Organisator: 
11.04.2021

Platz 1 für Silja Stöhr beim Kader-Test-Wettkampf in Frankfurt

Nach langer Wettkampfpause konnte an diesem Wochenende für die  Juniorinnen der TGM  der erste Wettkampf in Frankfurt unter strengen Corona-Regeln geturnt werden. Silja Stöhr turnte ihre Kür ohne…
Ort: 
Organisator: 
25.03.2021

„Heddesheim bewegt.“ * Alle Altersklassen sind angesprochen!

Unter dem Motto „Heddesheim bewegt.“ haben wir Bewegungssteine bemalt. Was sind Bewegungssteine und wofür sind sie da? Bewegungssteine sind Steine, auf die jeweils eine sportliche Übung gemalt wurde.…
Ort: 
Organisator: 
12.02.2021

Das war super - "Bewegung aus der Tüte" - Eine Überraschung für's Eltern-Kind-Turnen am Faschingsfreitag!

Die Faschingstüten waren am Zaun beim Sportlereingang der TG Sporthalle für die Kids positioniert. Es galt fix zu sein; es gab Tüten solange der Vorrat reichte! - Alle hatten viel Freude und Spaß! …
Ort: 
Organisator: 
11.02.2021

Leistungssport und Schule - Leistungsturnerin Silja Stöhr nimmt uns mit zu einem Tag in ihrem Schulablauf

Liebe Turnkameradinnen und Turnkameraden, liebe Freundinnen und Freunde, oft werde ich gefragt, wie das zusammenpasst: Leistungsturnen mit sehr viel Trainingseinheiten und Schulalltag. Ich gehe auf…
Ort: 
Organisator: 
09.02.2021

TURNEN DRAUSSEN - Weitere Anregungen von Vincent und Katharina für Turngeräte auf dem Trimm-Dich-Pfad!

Neu:  Ideeen für BARREN, RECK, RINGE und STANGE: Liebe Turnerinnen und Turner! Ich habe noch weitere Videos gemacht für eine neue "Bereiche": Jetzt versuchen wir uns einfach mal im "Turnen…
Ort: 
Organisator: 
25.01.2021

Kaja Weber im "Badischen Schulungskader"

Kaja Weber für „Badischen Schulungskader“ nominiert. Auch hinter der 8.-jährigen Kaja Weber, die im Leistungszentrum in Mannheim trainiert - in Einzelwettkämpfen aber für die TG Heddesheim startet -…
Ort: 
Organisator: