Bildergalerien 2021

„Heddese Warrior“ von Turnen & Tanz beim Sommerferiencamp 2021

Auch 2021 beteiligte sich die  Abteilung Turnen und Tanz am Feriencamp der IGSH. 

Wir boten wieder die Durchführung unseres „Heddese Warrior-Parcours“ mit leicht verändertem Geräteaufbau an. Die Gerätezusammenstellung wurde bereits am Vorabend mit einigen fleißigen Helfer/innen aufgebaut in der KDS-Halle. 

Hier einige Bilder des Auf- und Abbaus, sowie die Aktionen der vier Gruppen im Laufe des Tages. 

Fotostrecke  Bericht

 

 

Putztag für unsere Turngeräte

26.08.2021

Am Donnerstag, 26. August, trafen sich mehrere Übungsleiter*innen der TG-Abteilung Turnen & Tanz, um die Turngeräte zu reinigen und zu desinfizieren. Los ging es in der KDS-Halle an Bodenläufern, Reckstangen vieles mehr wurde geputzt und in Ordnung gebracht. Weiter ging es dann in den TG-Hallen. So sind die Turngeräte vorbereitet, damit im September der Turnbertieb starten kann. Dankeschön allen Helferinnen und Helfern!

Fotostrecke   Bericht

Heddesheim bewegt.

26.03.2021

Bewegungssteine sind Steine, auf die jeweils eine sportliche Übung gemalt wurde. Diese können von jung bis alt durchgeführt werden. Entdeckt wurden diese Steine überwiegend im Sportgebiet Heddesheim. Die darauf abgebildete Übung kann man dann direkt durchführen. Die Steine sollen Bewegung nach Heddesheim bringen, motivieren Sport zu treiben und sich fit zu halten. Hier einige Impressionen zur Aktion vom TG Turn-Team.

  Fotostrecke  Bericht

"Bewegung aus der Tüte" - Viel Spaß beim Eltern-Kind-Turnen im Fasching

12.02.2021

Die Faschingstüten waren am Zaun beim Sportler-Eingang der TG Sporthalle für die Kids positioniert. Es galt fix zu sein; es gab Tüten solange der Vorrat reichte! Sabrina Rasch, unsere Übungsleiterin, hatte den Eltern aus ihrem Bereich eine Überraschung vorbereitet. Pünktlich am Faschingsfreitag startete die Luftballon-Übungseinheit „Bewegung aus der Tüte". Hier die Fotos von der Aktion ...

Fotostrecke