News 2024 - Turnen & Tanz

12.05.2024

Erster D-Liga Wettkampf w 2024

Am Samstag den 11.05 starteten die D-Liga Wettkämpfe zum ersten Wettkampf w in die Saison, für uns in Weinheim. Die Mannschaft, die zum ersten Mal in die Liga startet ist besetzt mit sieben Mädchen.…
Ort: 
Organisator: 
05.05.2024

Turn-EM in Rimini mit Silja

Die deutschen Turnerinnen haben sich bei der EM im italienischen Rimini achtbar geschlagen und im Team Platz sechs belegt. Die junge Riege kam im Mannschaftsfinale zum Abschluss der Titelkämpfe am…
Ort: 
Organisator: 
04.05.2024

Silja turnt bei der Turn-EM in Rimini

Silja Stöhr  ist mit dem deutschen Seniorinnen-Turn-Team schon einige Zeit in Italien, um in Rimini an der EM teil zu nehmen. Im ersten halben Jahrhundert ermittelte man seine Champions jeweils aller…
Ort: 
Organisator: 
28.04.2024

Kaja bei Jugend trainiert für Olympia in Berlin

Beim diesjährigen Frühjahrsfinale von Jugend trainiert für Olympia durften die Turnerinnen des Ludwig-Frank-Gymnasiums Mannheim das Land Baden-Württemberg in Berlin vertreten. Nach dem Landesfinale in…
Ort: 
Organisator: 
19.04.2024

Kaja Weber beim Talentkader-Lehrgang

In der Woche nach Ostern durften Kaja Weber, Anna Alekseeva und Leni Nasswetter gemeinsam mit ihrer Trainerin Regina Krauß als Gäste mit zum Talentkaderlehrgang nach Frankfurt. Die Mädchen konnten an…
Ort: 
Organisator: 
16.04.2024

Silja Stöhr für die EM nominiert

Am  Sonntag kam die tolle Info:   Nach ihren hervorragenden Leistungen  beim Wettkampf der  1. Bundesliga in Ketsch, der gleichzeitig als Qualifikation für die EM am 02.-05.Mai .2024 in Italien galt,…
Ort: 
Organisator: 
14.04.2024

Silja startet beim Bundes-Liga-Wettkampf der TGM in Ketsch

Der Auftakt zur Bundesliga der Frauen fand in Ketsch statt. Dort gastierten die Top-Mannschaften der Deutschen Turn-Liga am 13. April und kämpften um die ersten Punkte des Jahres.  Ausrichter war die…
Ort: 
Organisator: 
06.04.2024

Einteilung der Kinder in die entsprechenden Gruppen

Unser Turn-Team  führt unter Absprache die Kinder 2-mal jährlich (jeweils nach den großen Ferien und Anfang Januar) in die weiterführenden Gruppen.  Wir sind auch stets bestrebt die Kinder von den War…
Ort: 
Organisator: 
26.03.2024

Auszug aus der badischen Turnzeitung zur Ehrentafel 2023

Hier ein Auszug aus der badischen Turnzeitung zur Ehrentafel 2023 aus der badischen Turnfamilie: Übergeben wurden die Auszeichnungen von Konrad Reiter und Heike-Mößner-Koch bei unserem Ehrungstag im…
Ort: 
Organisator: 
19.03.2024

Ehrung für Silja Stöhr zur Eliteschülerin 2023

Der deutsche Olympische Sportbund  (DOSB)ehrt  zusammen mit der Sparkasse Rhein-Neckar Nord jedes  Jahr ein Ausnahmetalent des Sports für hervorragende Leistung. Diese Jahr wurde zum ersten Mal eine…
Ort: 
Organisator: 
19.03.2024

Sommertagszug 2024 - SG - Der Verein für die gesamte Familie

Als SPORTGEMEINSCHAFT HEDDESHEIM e.V. haben wir die bisherige Tradition fortgesetzt. Am Sommertagszug waren wir in diesem Jahr wieder mit zwei Wagen beteiligt und unsere Gäste wurden von unseren…
Ort: 
Organisator: 
10.03.2024

SG Turner erfolgreich beim Wintermannschaftswettkampf (Teil 1)

Am Sonntag, 10.3.24, starteten 12 Mädchen- und 4 Jungenmannschaften (insgesamt 78 Jugendliche) der SG-Turnabteilung beim großen Mannschaftswettkampf des Turngaus Mannheim in Weinheim in 2 Durchgängen…
Ort: 
Organisator: 
10.03.2024

SG Turnerinnen erfolgreich beim Wintermannschaftswettkampf (Teil 2)

Bei den Mädchen starteten im ersten Durchgang 4 Mannschaften. Die Mädchen der allgemeinen Turngruppe vom Kim Juraschek und Julia Braun turnten mit Layan Battika, Valentina Bytyqi, Clara Tsiaprakas,…
Ort: 
Organisator: 
03.03.2024

Kaja Weber erfolgreich bei den Liga Wettkämpfen

Die Oberligamannschaft der TGM (Leistungszentrum), in der auch Kaja Weber turnt, erzielte bei ihrem 2. Liga-Wettkampf am Samstag, den 02.03.2024 in Freiburg - den 1. Platz gegen TV Ichenheim und PTSV…
Ort: 
Organisator: 
01.03.2024

Nicht vergessen: Jutis & Jutus am 10. März in Weinheim

Am 10.03.2024 finden die Mannschaftswettkampf (Turngau Mannheim) und Bad.TuJu Bestenkämpfe statt. Geturnt wird bei der TSG Weinheim in der Sporthalle des Werner-Heisenberg-Gymnasiums (Friedrichstraße…
Ort: 
Organisator: 
23.02.2024

Zeltlager Breisach

Vom 29.07.-08.08.2024 findet wieder das beliebte Feriencamp der Badischen Turnerjugend in Breisach statt. Nähere Infos unter: www.zeltlager-breisach.de.   - © SG/dt
Ort: 
Organisator: 
08.02.2024

Bad Girls beim Seniorenfasching

Auch dieses Jahr konnte unsere jüngste Tanzgruppe mit der Trainerin Doris Ternes wieder einen Auftritt beim Seniorenfasching im Bürgerhaus gestalten. Da einige ihren ersten Auftritt hatten, war die…
Ort: 
Organisator: