© SG/dt

Gerätturnen männlich

Jungsturnen 6-7 Jahre

Einmal in der Woche treffen wir uns für 1 Stunde in der Karl-Drais-Schulturnhalle (KDS) zum Training. 

Das Training ist für Jungs im Alter von 6-7 Jahren und erfordert keine Vorkenntnisse. 

Im Vordergrund stehen hier motorische Grundfertigkeiten wie Laufen, Springen, Schwingen und das Erlernen von Grundelemente an den Geräten Sprung, Boden, Barren und Reck. 

Dabei bleibt aber auch immer genügen Zeit für verschiedene Spiele und ganz viel Spaß!   

Das Training wird geleitet von Denise Raimund.

Euer SG-TURN-TEAM

© SG/dr

Jungs-Förderkader Gerätturnen ab 6 Jahren

HALLO UND WILLKOMMEN BEI DER WETTKAMPFGRUPPE DER TURNER DER SG

Wir sind aktuell neun Jungs im Alter von 7 bis 15 Jahren und trainieren zweimal die Woche:

Je nach Alter treffen wir uns in den jeweiligen Gruppen für 2 1/4 bzw. 1,5 Stunden; jeweils in der Karl-Drais-Schulturnhalle (KDS).

Wie der Name "Wettkampfgruppe" schon sagt, ist unser Training darauf ausgerichtet, an verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen, wie zum Beispiel Gau-Mannschafts- oder Einzel-Wettkämpfe, Gauliga, Landeskinderturnfest.

Wenn wir uns nicht gerade auf Wettkämpfe vorbereiten, dann üben wir neue Elemente oder haben einfach auch ganz viel Spaß zusammen. In unserer Freizeit unternehmen wir immer mal gemeinsam Ausflüge, wie zuletzt der Besuch beim Landesturnfest in Weinheim.

Euer SG-TURN-TEAM