News 2020 - Turnen & Tanz

28.11.2020

2. Platz für Silja Stöhr bei den Deutschen Gerätturn-Jugendmeisterschaften

Trotz der Einschränkungen durch die Corona Virus-Pandemie werden die nationalen Titelkämpfe der Jugendturnerinnen vom 27. bis 29.11.2020 in Esslingen-Berkheim ausgetragen. Dabei stellen sich in den…
Ort: 
Organisator: 
22.10.2020

Verabschiedung unserer langjährigen Trainerin Barbara Johe

Nach über 20-jähriger Tätigkeit für die TG musste unsere Übungsleiterin Barbara Johe aus gesundheitlichen Gründen leider die Trainingstätigkeit aufgeben. Barbara hatte im Laufe der Zeit für…
Ort: 
Organisator: 
07.09.2020

„Heddese Warrior“ - unser neuer TG-Beitrag beim IGSH-Sommercamp 2020 begeistert die Kids

Mt einem Sportmodul nach einer Idee von Dana Friedrich war TG beim diesjährigen Feriencamp wieder stark vertreten. Unter unserem neuen "Markenzeichen HEDDESE WARRIOR" wurden die geplanten Geräte und…
Ort: 
Organisator: 
06.07.2020

> LOS! - Wir starten den Abbau unserer Warteliste "KINDERTURNEN" mit speziellem Schnupperangebot im Juli

Noch aus der Zeit vor Corona haben wir zahlreiche Kinder auf unserer Warteliste für das Kinderturnen von drei bis sechs Jahren registriert. Mit unserer personellen Verstärkung ab April dieses Jahres…
Ort: 
Organisator: 
08.03.2020

Turnwettkämpfe mit großer Beteiligung unserer Turnerinnen und Turner

Wintermannschaftswettkämpfe und Turnerjugend Bestenkämpfe des Turngaus Mannheim am 08.03.2020 in Heddesheim Am Freitagabend begannen wir damit für zwei Stunden, viele zum Wettkampf benötigte…
Ort: 
Organisator: 
29.02.2020

Silja belegt den 2. Platz beim Pre Olympic Youth Cup in Essen in der AK 12

Silja Stöhr nahm erneut erfolgreich beim Pre-Olympic-Youth-Cup 2020 in Essen teil. Dieser Wettkampf fand bereits am 29.02.2020 statt. Die Philosophie des relativ neuen Pre-Olympic-Youth-Cup (POYC) in…
Ort: 
Organisator: 
23.02.2020

Auftritt der Tanzgruppe „Bad Girls“ beim Seniorenfasching

Auch dieses Jahr traten die kleinsten unserer Tanzgruppen wieder beim Seniorenfasching  der Gemeinde im Bürgerhaus auf. In ihren Regenbogenkostümen  zeigten sie einen Tanz-Mix,  der sie bis nach…
Ort: 
Organisator: 
15.02.2020

Bad Girls beim TG-Kinderfasching

Beim diesjährigen TG-Kindefasching waren unsere jüngsten Tanzmädels wieder mit einem Auftritt und einem Mitmachtanz dabei. In ihren Faschingskostümen zeigten sie zur Musik von Marshmellow, Ed…
Ort: 
Organisator: 
09.02.2020

Kaja Weber beim Maskottchenwettkampf in Lahr erneut auf dem Treppchen

Zum dritten Mal nach 2018 und 2019 hieß es für Kaja Weber Tasche packen und auf den weiten Weg nach Lahr zur VR Talentiade zu fahren. Die Nachwuchsturnerinnen der AK 5 bis 9 treffen sich alljährlich…
Ort: 
Organisator: