Gauliga Endkampf der Turner 2023

26.11.2023

Am Samstag den 25.11. hatten nicht nur die Turnerinnen sondern auch am Nachmittag die Turner der SG Heddesheim ihren Gauliga- Endkampf. In der Vorrunde konnte man einen soliden 2.Platz zwischen den 2 Seckenheimer Teams erreichen. Dieses Mal hatten wir mit den starken Turnern aus Kirchheim noch zusätzliche Gegner. Leider wurde unser Team für den Endkampf krankheits- und verletzungsbedingt auf nur noch 4 Turner ausgedünnt. Diese 4 gaben nun alles und versuchten möglichst viele Punkte an den 6 Geräten Boden, Reck, Barren, Ringe, Pauschenpferd und Sprung rauszuholen. Leider lief auch nicht alles optimal. Für so manchen war der Tag lang und voll gepackt und so konnte nicht immer die beste Übung abgerufen werden.
Am Schluss war es sooo so knapp und wir verfehlten punktgleich mit Seckenheim aber mit weniger Gerätepunkten das Treppchen. Der undankbare 4.Platz...

Ein Dank geht an Viktor Nendel für die Begleitung der Jungs durch den Wettkampf, alle Eltern die mitgefiebert haben, und unsere Trainer und Kampfrichter Mareike Krüger und Dana Friedrich.

Es turnten für die SG: Maximillian Fürst, David Olivas, Marlon Boronowski und Liam Szomeida.  - © SG/df