Liga-Finale der weiblichen Mannschaften in Weinheim

24.11.2023

Die 2 Turnmannschaften der B-Liga (ältere Leistungsgruppe) mit Leandra Kitzing, Ronja Strobl, Helena Braun, Julia Braun, Kim Juraschek, Lena Juraschek, Sophie Chantepie, TaiYü Zhao, Theresa März, Laya Tello und Tammy Vögele und die 2 C-Liga-Mannschaften (jüngere Leistungsgruppe) mit Alice Chantepie, Romy Meyer, Celia Jeanvoine, Anna Gerstner, Paula Wipfler, Malena Geipel, Selina Friedel, Marlena Weiss, Mara Weiss, Luisa Rauh, Marina Unterrainer, Sophie Wang, Clara Kürschner und Selin Saygili beendeten die Turn-Wettkampfsaison erfolgreich, in dem sie die bisher erreichten Leistungen nochmal bestätigten. Krankheitsbedingt fehlten Maya Baumann und Nele Strobl; aufgrund von Verletzungen mussten Eliza Schaaf und Taiyan Chen pausieren.

Die Turnerinnen der B-Liga erreichten die Plätze 6 und 10 und konnten sich über die Saison kontinuierlich steigern. Letzte Saison noch Schlusslicht, konnten sie sich nun ins Mittelfeld vorturnen, so dass es hoffentlich nächste Saison noch weiter voran geht mit neuen Elementen und neuer Wettkampferfahrung.

Die Turnerinnen der C-Liga starteten diese Saison das erste Mal im Kürbereich und die Leistungen sind besonders hoch einzuschätzen, da fast alle Mädels noch im unteren P-Bereich starten dürften, aber gerne aufgrund der Leistungsvielfalt schon vorzeitig in den Kürbereich wechseln wollten. So sind die Platzierungen auf 6 und 8 auch hoch einzuschätzen, da alle Mädels diese Saison enorme Verbesserungen zeigten und teilweise über sich hinauswuchsen. Für die kommende Saison stehen also bereits die Übungen und können kontinuierlich verfeinert werden.

Ein besonderes Dankeschön geht an Mareike Krüger, Leandra Kitzing und Ronja Strobl. Mareike wertete im ersten Durchgang die Turnerinnen der B-Liga und im 2. Durchgang fuhr sie nach Seckenheim, um dort den Wettkampf der Jungen-Leistungsgruppe zu richten. Leandra und Ronja standen gemeinsam mit Trainerin Dr. Katharina Petri von 8:00 bis 19:00 in der Halle. Zuerst turnten beide; danach wertete Leandra in der C-Liga am Boden und Ronja übernahm die Betreuung der C-Liga-Mannschaften, die an 2 Geräten immer parallel turnten. Katharina wertete beide Durchgänge am Sprung.

Nun freuen sich alle Turnerinnen auf ihre Auftritte bei der SG-Weihnachtsfeier am 10.12.2023 in der Nordbadenhalle. Besucher sind herzlich willkommen.- © SG/kp