Platz 2 bei der Vorrunde der Gauliga m

22.10.2023

© SG/df

Die Turner der SG Heddesheim starteten am Sonntag, den 22.10. In Seckenheim bei und gegen die TSG, in der Vorrunde der Gauliga B männlich. Wie immer in der männlichen Liga ging es sehr familiär zu, und es wurde zügig durch geturnt. In der B Liga männlich werden alle 6 Geräte, also Boden, Sprung, Pauschenpferd, Barren, Reck und Ringe geturnt. Gezeigt wurden Pflichtübungen in der Höhe P3 bis P5. Pro Mannschaft können an jedem Gerät 5 Turner eine Übung zeigen und die besten 3 Ergebnisse werden dann gewertet. Da die Heddesheimer nur mit 5 Turnern angetreten sind, turnten alle Jungs alle 6 Geräte. Für den ein oder anderen war das sogar das erste Mal beim Wettkampf. Es gab einige kleine Wackler, und auch mal größere Unstimmigkeiten, aber im Großen und Ganzen konnten alle mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Aktuell Platz 2 zwischen den beiden Seckenheimer Mannschaften ist ein guter Start. Es ist aber schon noch Luft nach oben. In den nächsten Trainingseinheiten können noch ein paar Fehler korrigiert werden, um dann in der Rückrunde am 25.11. noch bessere Bewertungen zu bekommen. Vielleicht werden wir dann auch noch von dem einen oder anderen Turner mehr unterstützt und so könnte jeder seine Paradegeräte zeigen. Eventuell kommen dann auch noch 2 weitere Mannschaften dazu, so dass wir um einen Platz auf dem Treppchen kämpfen müssen.

Es turnten für die SG Heddesheim: Marlon Boronowski, Maximillian Fürst, Liam Gaspar, David Olivas und James Owona.-Kampfrichter und Trainer: Mareike Krüger, Dana Friedrich und Viktor Nendel. - © SG/df/dt