weiblicher C-Liga-Wettkampf in Seckenheim

25.09.2023

© SG/kp

Am Samstag, 23.09.2023, starteten die jüngeren Wettkampfturnerinnen nach der Sommerpause wieder in der C-Liga und waren zu Gast in Seckenheim. Es turnten Celia Jeanvoine, Romy Meyer, Alice Chantepie, Eliza Schaaf, Malena Geipel, Anna Gerstner, Selina Friedel, Marlena Weiss, Marina Unterrainer, Sophie Wang, Luisa Rauh, Mara Weiss, Clara Kürschner, Selin Saygili und Nele Strobl.

Die Geräte Sprung und Stufenbarren verliefen prima, jede Mannschaft konnte gute Übungen durchbringen. Leider liefen die Geräte Schwebebalken und Boden nicht ganz optimal. Es gab Probleme mit der Musikanlage, sodass die Musik von CDs viel zu leise war und die Heddesheimerinnen Probleme hatten, ihre Musik überhaupt zu hören. Bei den Musiken, abgespielt über Bluetooth hingegen war es so laut, dass es schwierig war, sich auf die eigene Übung am Schwebebalken zu konzentrieren. Dadurch turnten die Mädels etwas zu zögerlich. Aber es war im Gesamten eine große Verbesserung an diesem Gerät, da die Mädchen nahezu alle Stürze vermeiden konnten und wieder mehr akrobatische Elemente (Rad/Rolle) in die Übungen eingebaut wurden. Vielen Dank auch an unsere Kampfrichterinnen Ronja Strobl und Leandra Kitzing.

Der letzte Vorrunden-Wettkampf findet am 11.11.2023 in Heddesheim statt,aber vorher freuen sich die Mädchen noch auf ihren Auftritt auf der Kerwe am 14.10.2023.  - © SG/kp