Wintermannschaftswettkampf in Ketsch

19.03.2023

© SG/dr

Am 11.03.2023 starteten 4 Jungsmannschaften der SG Heddesheim bei den Wintermannschaftswettkämpfen in Ketsch.

Pünktlich um 8.30 Uhr erscheinen die jungen Turner zum Treffpunkt und waren bereits voller Vorfreude und Aufregung. Doch bevor es losging, wurde Mareike mit einem Geburtstagsständchen in der Halle empfangen.

Zwei der antretenden Mannschaften starteten diesem Tag zum ersten Mal bei einem Wettkampf. Nach einer kurzen Erwärmung durften sich die Jungs an den vier Geräten, Sprung, Boden, Barren und Reck, einturnen. Um 10 Uhr startete der Wettkampf. Aufgeteilt in zwei Riegen durchliefen die Mannschaften den Geräteparcours. Die erfahrenen Turner von Dana Friedrich und Mareike Krüger wagten sich an diesem Tage sogar an höhere Übungen mit schwierigeren Teilen. Die beiden Mannschaften von Denise Raimund, die zum ersten Mal bei einem Wettkampf antraten, turnten souverän die trainierten Übungen an allen Geräten. Nachdem alle Geräte absolviert waren, konnten sich die jungen Turner noch etwas stärken und mussten leider sehr lange auf die Siegerehrung warten. Doch dann war es endlich soweit und die SG Heddesheim konnte gleich 4 Treppchenplätze ergattern. Voller Stolz und mit einer Medaille um den Hals, kehrten alle Kinder wieder nach Hause zurück.

Ein herzliches Dankeschön geht an Dana Friedrich und Mareike Krüger, die als Kampfrichterinnen im Einsatz waren.

Die Platzierungen im Einzelnen:

Wettkampf M2 Jahrgang 2015 und jünger:

2. Platz: David Petri, Benjamin, Petri, Maxim Hauser, Liam Szomeida

Wettkampf M4, Jahrgang 2012 und jünger:

2. Platz: Korel Düzgün, Liam Gaspar, David Olivas, James Owona

3. Platz: Julian Schober, Felipe Pätzold, Jannik Mühl, Robin Strohbach, Wolfgang Zorn

Wettkampf M5, Jahrgang 2009 und jünger:

1. Platz: Henri Huhn, Tim Sturzebecher, Maximilian Fürst

© SG/dr